Neva Masquarade

von den Labertalräubern


 

 

Über uns:

 

Wir, die Familie Distler/Wagner, bestehend aus Doris, Peter und unserem "fast erwachsenen Sohn, sowie der Labradorhündin Luzie und den Katzen Aysha, Leilani, Sugar und Winnie Puuh, wohnen mit unserer Viecherei in einem kleinen Dorf in Bayern. Genauer gesagt so ziemlich in der Mitte zwischen Nürnberg und Regensburg.

Tiere haben schon immer zu uns gehört, sind sind ein wichtiger Teil von uns und unserem Leben.

 

Vor fast 6 Jahren, nach dem Tod unserer 17jährigen Katze Selina Minni-Minni, einer sehr dominanten Somalidame, die in ihren letzten Lebensjahren leider keine weiteren Katzen mehr neben sich duldete, habe ich mich in die Neva Masquarades verguckt.

Ihre blauben Augen haben mich fasziniert und ihr menschenbezogenes Wesen hat mich in ihren Bann gezogen.

 

Und dann ist Ostern 2010 unsere Aysha bei uns eingezogen und hat uns vom ersten Augenblick an verzaubert. Neva Masquarades machen leider süchtig und so nahm das Schicksal unaufhaltsam seinen Lauf.......

 

 

                               

 

 

Seit 5 Jahren züchten wir diese ursprüngliche, robuste Rasse in kleinem Rahmen. Unsere Tiere und auch unsere Kitten leben inmitten der Familie. Wir legen großen Wert auf die Gesundheit, auf artgerechte Ernährung und dass wir den Ansprüchen eines jeden einzelnen Tieres gerecht werden.

 

Ach ja, noch eines:

 

Unsere Tiere sind ausnahmslos "Für-ein-ganzes-Leben-Tiere". Eher stelle ich die Zucht ein, als daß ich einen unserer geliebten Hausgenossen hergebe, um Platz für neue Zuchttiere zu haben.

Die lapidare Aussage von so vielen Züchtern, der oder die habe sich in der Gruppe nicht mehr wohl gefühlt und wurde deswegen weggegeben ist in den allermeisten Fällen nur eine fadenscheinige Ausrede dafür,  daß man sich stattdessen neue Tiere zum weiterzüchten geholt hat.

Für mich ist das Verrat!

Verrat an der Freundschaft und Liebe des Tieres, daß einem bedingungslos vertraut.

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!